Adventskalender

Adventskalender für das Haus Mignon

Seit 2013 schenkt der Lions Club Hamburg Leuchtturm jedes Jahr den Wohngruppen des Kinderhauses Mignon einen selbstgebastelten und mit Liebe bestückten Adventskalender.

Die kleinen Päckchen mit Geschenken und Leckerrein für die familienorientieren Wohngruppen werden persönlich zu den Familien gebracht. Die Kinder freuen sich jedes Jahr über die kleinen Überraschungen, Bastel- und Backsachen in der Adventszeit.

Die Geschenke sind wohlabgestimmt, so dass sie nicht nur ein glitzern in den Augen hervorrufen, sondern auch pädagogisch wertvoll eingesetzt werden können und die Haushaltskasse entlasten.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die Jagd nach passenden Geschenken und das Verpacken dieser. Selbst Mitglieder, die vorher eher unkreativ waren, kreieren inzwischen Verpackungen, welche die Form des Inhalts hinreichend verstecken.